Karriere

  • Erzieher (m/w/d)

  • Hältst Du mich ganz fest, wenn ich gerade kuscheln möchte und noch so viel Nähe brauche?

    Hilfst Du mir beim Anziehen, wenn meine Hose wieder einmal nicht über den Windelpo rutschen will?

    Wischst Du mir auch den Popel vom Finger, den ich da gerade selbst in meiner Nase gefunden habe?

    Trocknest Du meine Tränen, wenn ich traurig bin und lachst mit mir, wenn ich entdeckt habe, wie lustig das Wort „Rhabarber“ klingt?

  • Dann bist DU genau der Richtige, der sich tagtäglich liebevoll um mich und meine Freunde in der Kita „Am Windberg“ kümmert!

    Mit zwei Kolleginnen betreust du eine Bezugsgruppe mit 13 Kindern. Für unsere Kinder ist uns ein gleichbleibender Tagesablauf und bestimmte Rituale wichtig, um ihnen Sicherheit und Orientierung zu bieten.

    Wir sind ein junges und aufgeschlossenes Team und legen viel Wert auf eine familiäre Atmosphäre sowie ein konstruktives Miteinander. Diese Haltung wünschen wir uns auch von unserem neuen Kollegen oder unserer neuen Kollegin. Wir freuen uns auch sehr, wenn Du bereits Berufserfahrung mitbringst und uns damit bereicherst – das ist aber kein Muss, denn auch bei uns kannst Du vielfältige Erfahrungen sammeln.

    Das wünschen wir uns von dir:

    • Du bringst einen Abschluss als Erzieher (m/w/d) mit.
    • Du hast ein hohes Maß an Empathie für die Arbeit mit Kindern zwischen 1-3 Jahren.
    • Die aktive Zusammenarbeit im Team ist für dich selbstverständlich.

    Das darfst du erwarten:

    • Stundenumfang nach Deinen Vorstellungen – Du entscheidest zwischen 30 bis 38 h/Woche
    • Je nach Berufserfahrung verdienst Du bei uns monatlich ab 1.942 € Brutto (bei 30h/Woche) zuzüglich Kinderzulage (AVR Fassung Sachsen – Entgeltgruppe 7)
    • Befristung bis zum 31.12.2019, jedoch mit Möglichkeit auf Verlängerung

    Ist die Arbeit mit Kindern unter drei Jahren nicht nur Dein Beruf, sondern Deine Berufung?

    Sende uns deine Bewerbung per Mail und wir melden uns innerhalb einer Woche bei dir zurück!

    Diakonie Dippoldiswalde
    Personal – Frau Kunath
    Alte Dresdner Str. 9
    01744 Dippoldiswalde

    bewerbung@diakonie-dippoldiswalde.de