Osterzeit in der Kindertagesstätte am Windberg

April 01, 2017

In der Vorosterwoche bastelten die Kinder fleißig kleine Ostergeschenke für Mama und Papa.

Am Gründonnerstag bekamen sie diese dann überreicht und wir starteten in das lange Osterwochenende.

Den Dienstag begannen wir mit unserem großen Ostermorgenkreis, in dem alle Gruppen zusammenkamen. Wir hatten Besuch von einer Henne, die drei weiße Eier für uns bei sich hatte. Mit Hilfe von einem Kind aus jeder Gruppe wurden die Eier in den Farben rot, gelb und grün bemalt.SAM_5534

Nachdem wir den großen Morgenkreis beendet hatten, durfte jedes Kind in seinem Gruppenzimmer nach einem Osternest suchen, das der Osterhase dort versteckt hatte. Alle Kinder waren erfolgreich und voller Freude über die gefundenen Überraschungen.IMG_6042

„Der Frühling kommt“In der Seifenwerkstatt