Sommerfest mit Biene und Traktor

Juli 04, 2017

Ein großer Traktor… Eine große Biene… Und eine Hüpfburg… All das und noch vieles mehr gab es zu unserem Sommerfest am 17.06.2017 in der Kita „Am Windberg“ – zum Anfassen und Ausprobieren!

Windberg Biene C 2017Windberg Rad v Traktor m Kind 2017

Die Hüpfburg, in Form eines Hasens, war für alle Kinder ein toller Spaß. Auf ihr konnten sie sich vergnügt austoben. Gleich nebenan durften zudem alle Kinder, Eltern und Erzieherinnen eine kleine Probefahrt mit einem Traktor unternhemen und konnten feststellen, was für ein Größenunterschied zwischen den Traktorreifen und ihnen besteht. An einem Basteltisch konnten die Kinder Postkarten mit der Biene ‚Carli‘, von der Freitaler Familiencard, gestalten. Anschließend wurden diese an einen Heliumballon gehangen und steigen gelassen. Vielleicht findet ja jemand eine Karte und antwortet uns?! Aber ‚Carli‘ war auch persönlich da und begrüßte alle Kinder fröhlich. Auch gab es ein kleines Streichelgehege mit Häschen und einer Schildkröte, sowie einen Erlebnistisch zum Thema Bienen. Für das leibliche Wohl sorgten wieder viele Eltern und der Elternrat mit leckeren Kuchen, belegten Brötchen, Muffins, Säften und Sommerbowle.

Windberg Rutschenhügel

Ganz besonders freuten sich die Erzieherinnen und die Kinder über die feierliche Eröffnung des neuen Rutschenhügels, welcher Dank einer tollen Spende von C&A Freital neu gestaltet werden konnte.

 

In der SeifenwerkstattDas bin ich!